Naturheilpraxis Schnura

Obertorstraße 21 - 88662 Überlingen



Thomas Schnura

Ich bin am 27.10.1956 um 19:47 in Hannover geboren, bin Psychologe M.A. (Abschluss an der Universität Hannover, 1982, summa cum laude) und Heilpraktiker (Gesundheitsamt Hannover, 1988). Ich habe intensive Fachfortbildungen besucht, in vielen Therapierichtungen, vor allem aber in Hypnose und Akupunktur. Ich bin außerdem seit 1988 Dozent für Heilpraktiker und Psychologische Berater an der Paracelsus-Schule bundesweit.

Seit 1982 arbeite ich in eigener psychologischer, seit 1988 auch in naturheilkundlicher Praxis.

Ich habe vier Fachbücher geschrieben und dreißig Lehrvideos aufgenommen.

Und ich bin Pfadfinder:

Der Scout ist ein Mensch, der Wege, der Lösungen findet, wenn eine scheinbar ausweglose Situation es erfordert. Es sind nicht eigene Wege, die er findet, sondern er findet die Wege, die schon angelegt sind, die aber der Suchende bisher übersehen hat. Er findet Wege und Auswege für diejenigen, die sich verlaufen haben. Der Blick des Scouts ist anders.

Er ist zur Aufrichtigkeit verpflichtet, um das stehende und das wandernde Volk dorthin zu begleiten, wo das Leben des Einzelnen auf den richtigen Wegen und zum Dienste der Gemeinschaft verlaufen kann.

So habe ich von der tiefenpsychologischen Psychotherapie zur Lösungsorientierten und Systemischen Therapie gefunden.

skan taku skan – Etwas in Bewegung


In der Naturheilpraxis Schnura bin ich Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Allergien, Durchblutungsstörungen, Schmerzen, Angststörungen incl. Prüfungsangst, für Problemlösungen und für Hypnose.


_______________________________________________________

Seit meinem 5. Lebensjahr, eigentlich durch meinen Vater, der Musiklehrer war, schon seit vor meiner Geburt bin ich in der Musik zu Hause: Gesang, Klavier, Gitarre, Saxophon sind nur ein Teil dessen, was ich gelernt und schon immer geliebt habe.