Naturheilpraxis Schnura

Obertorstraße 21 - 88662 Überlingen

Vitalstoffe, Vitalstofftherapie, Orthomolekulare Medizin

Was sind Vitalstoffe?

Es sind die Stoffe, die in natürlichen Nährstoffen und gleichzeitig natürlicherweise im menschlichen Organismus vorhanden sind.

Aufgrund von Fehlernährung, Krankheiten bzw. Stoffwechselstörungen oder durch Umweltgifte (wie Aluminium, Quecksilber, Blei, Cadmium, aber auch Pestizide wie z.B. Glyphosat) können die Vitalstoffe entweder gar nicht mehr aufgenommen werden (gestörte Darmflora, Parasiten, chronische Magen- Darm Erkrankungen u.a.) oder sie stehen dem Körper nicht in ausreichender Menge zur Verfügung. Bei normalen Blutuntersuchungen ergeben sich häufig falsch negative Ergebnissen, daher wenden wir spezielle Untersuchungen (Blut oder Urin) an, um gezielt nach Mängeln zu suchen um diese effektiv zu therapieren.

Die Biomolekulare Medizin, ich nenne sie Vitalstofftherapie, ist weder Gegner noch ein Ersatz für die Schulmedizin, sondern ihr Partner. Eine eigenständige Fachdisziplin.

Sie stützt sich auf streng wissenschaftliche, logisch nachvollziehbare medizinische und biochemische Grundlagen. Die Präparate enthalten Wirkstoffe, die in molekularbiologische Prozesse eingreifen, sie unterstützen oder regulieren.

Wir können nur optimal gesund sein und einen weitgehenden Schutz vor Krankheiten haben, wenn alle Stoffe in optimaler Menge vorhanden sind.

Ich arbeite mit speziellen Rezepturen der Fa. Bio Heck.  Bitte lesen sie unter nachfolgendem Link weiter:https://www.heck-bio-pharma.com/

Nahrungsergänzungsmittel oder irgendwelche Vitaminpräparate die frei verkäuflich sind, empfehle ich nicht.

Zwei Labore, die uns für Untersuchungen zur Seite stehen sind:

Labor   Sension GmbH

Kryptopyrrolurie, KPU

Ein Beispiel ist die Stoffwechselstörung Kryptopyrrolurie. Aufgrund der Tatsache, dass es sich nicht um eine Erkrankung, sondern um eine Störung handelt, bleibt sie oft unentdeckt und wird symptomatisch behandelt.

Hier nur einige der Symptome:

·     Nahrungsunverträglichkeiten

·     Migräne, Kopfschmerzen

·     Haarausfall

·     Neurodermitis

·     Weiße Flecken unter den Fingernägeln

·     Durchfälle

·     Muskelschmerzen

·     Fibromyalgie

·     Infektanfälligkeit

·     Zyklusstörungen der Frau

·     Fehlende Traumerinnerung